Schülerpaten

Sie schenken Zeit und Wissen

Generationen helfen einander. Keiner kann alles können. Hier trifft Erfahrung auf Wissensdurst. Und hier werden ältere Semester wieder jung. Gemeinsam Mathe büffeln. Einmal einen Erwachsenen für mich alleine haben. Von Schulsorgen erzählen. Aber es geht auch umgekehrt: Was für Gedanken und Ideen haben junge Menschen, wie sehen sie die Welt und was macht ihnen Angst. Das erweitert den Horizont, in jedem Alter.

Schauen Sie sich unseren aktuellen Prospekt an:
Prospekt anschauen

Zeit schenken - Schülerpate werden

Für das kommende Schuljahr 2017/18 sucht die AWO-Nachbarschaftshilfe Ottobrunn-Hohenbrunn-Riemerling wieder Paten, die sich einmal in der Woche Zeit für ein Grundschulkind nehmen können, um es schulisch zu unterstützen. Die Treffen zwischen Paten und Patenkind finden in der Schule statt und umfassen eine individuelle Förderung im Lesen, Schreiben und Rechnen.

Wer sich angesprochen fühlt und gerne mit Kindern zusammen arbeitet, kann sich hier bewerben:

E-mail: schuelerpaten@awo-nbh.de oder telefonisch unter 089 / 99 01 66 96